Donnerstag, 15.12.2022
WINspire Innovation Talk mit Nathalie Klüver
ab 17:30 Uhr

Leider liegt ein Großteil der Care- und Haushaltsarbeit immer noch und wenig hinterfragt bei der Frau. Dass dann beim gleichzeitigen Jonglieren von Beruf, Familie und Haushalt irgendwann einfach mal die Luft raus ist, ist leider immer noch ein Tabu-Thema. Denn die Gesellschaft und Frauen selber erwarten allzu häufig, dass sie alles perfekt machen und dabei noch fröhlich lächeln.

Beim WINspire Innovation Talk mit Nathalie Klüver unterhalten wir uns aber über genau das.

Nathalie ist freiberufliche Autorin und 3-fache Mutter, weiß also worüber sie redet, wenn es um Mental Load und Vereinbarkeit von Beruf und Familie geht. Auf ihrem Elternblog ganznormalemama geht es um Vereinbarkeit und moderne Elternschaft, in ihrem Erziehungs- und Elternratgebern schreibt sie über die Themen Burnout und Stress bei Eltern, Achtsamkeit als Mutter, Zeitmanagement für Familien, Mental Load und gleichberechtigte Elternschaft. Im August ist ihr Buch erschienen: "Deutschland, ein kinderfeindliches Land? Worunter Familien leiden und was sich ändern muss".

Beim WINspire Innovation Talk mit Nathalie Klüver unterhalten wir uns über Mental Load und Vereinbarkeit. Nathalie wird uns nicht nur von ihren Erfahrungen berichten, sondern auch Tipps geben, wie man den Mental Load-Teufelskreis entkommen kann. Dabei möchten wir uns auch mit euch über eure Erfahrungen in diesen Themen austauschen.

Der Talk wird im Lichthof (ehemals Königspassage) in Lübeck stattfinden. Im Anschluss an den Talk laden wir euch noch bei Snacks und Getränken zum Verweilen und Netzwerken ein.

Einlass: 17:30 Uhr | Beginn: 18:00 Uhr

 

Über die WINspire Talks

Bei den WINspire Innovation Talks bieten wir erfolgreichen Frauen eine Bühne und vernetzen Frauen aus der Wirtschaft, Wissenschaftlerinnen mit Berufsstarter*innen. Die WINspire Talks sind die Plattform für das Networking innovativer Frauen in Schleswig-Holstein.

Wir laden euch in die coolsten Locations in Flensburg und Lübeck ein und lassen uns von unseren weiblichen Vorbildern mit auf die Reise durch die Stationen ihrer Karrieren nehmen. Ihr habt die Chance, alle Fragen zu stellen, euch ein Netzwerk aufzubauen und Mentorinnen für eure eigene Zukunft kennenzulernen – oder auch einfach nur einen inspirierenden Abend bei guten Getränken zu verbringen.

Unser Schwesterprojekt WEstartup SH veranstaltet die WINspire Startup Talks. Hier stehen Gründerinnen mit ihren Female Founders Storys im Fokus. Die nächsten Termine findet ihr auf der Website oder dem Instagram-Kanal von WEstartup SH.

Wo?

Lichthof Lübeck Königstraße 57 23552 Lübeck

Wann?
Donnerstag, 15.12.2022 | ab 17:30 Uhr
Ansprechperson
Jana KiehnTel.: 045131011174kiehn@hic-luebeck.de
Kontakt