MOIN

Das Event, das dir einen Blick hinter die Kulissen lokaler Arbeitgeber gibt.

Bei MOIN hast du die einmalige Gelegenheit, deinen neuen Arbeitgeber hautnah kennenzulernen und zu schauen, ob dieser zu dir und deinen Vorstellungen passt. Das Beste dabei: Unternehmensangehörige aus ganz unterschiedlichen Bereichen stellen sich deinen Fragen.

Wenn du auf der Suche nach dem ersten Job nach dem Studium bzw. nach der Hochschule bist, bist du hier genau richtig! Je eine Nachwuchskraft, ein:e Personaler:in und eine Führungskraft erzählen dir im lockeren Ambiente von ihren Erfahrungen und stellen sich all deinen Fragen. Du darfst sie alle drei „löchern“.

Du fragst dich, 

  • wie es ist, bei deinem Wunschunternehmen zu arbeiten? 
  • welche Position die richtige für dich als Berufsanfänger:in ist?
  • was es braucht, um einen Job bei deinem Wunschunternehmen zu bekommen? 
  • welche Bewerbung den Zuschlag zur Einladung erhält?
  • welches Gehalt du als Berufseinsteiger:in bekommen bzw. verhandeln kannst? Darfst du das überhaupt im Vorstellungsgespräch klar ansprechen? und vor allem wie?
Jetzt anmelden, um am 20.11.2023 H. & J. Brüggen KG hautnah kennenzulernen!
Formular ist nicht aktiv

Das war MOIN bei der HANSESTADT LÜBECK

Interessierte Studierende hatten im Mai 2023 die Gelegenheit, die Hansestadt Lübeck als potenziellen Arbeitgeber näher kennenzulernen, mehr über die Karrieremöglichkeiten zu erfahren sowie wertvolle Kontakte für die eigene berufliche Zukunft zu knüpfen. Die angesagte Sudden Death Brauerei bot die perfekte Location für einen lockeren Austausch. Neben Mitarbeitenden der Hansestadt Lübeck war auch der Bürgermeister Jan Lindenau mit dabei und gab exklusiv Einblicke, wie er das Unternehmen Stadt führt. Vielen Dank!

Das war MOIN bei DRÄGER

Das erste Event "MOIN DRÄGER" fand in der Dräger Garage auf dem Dräger Gelände in Lübeck statt und war ein voller Erfolg! Wir sind noch immer begeistert von den vielen Interessierten und dem regen Austausch. Vielen Dank an alle Teilnehmenden! 

MOIN ist eine gemeinsame Netzwerk-Eventreihe von
Weitere Events
Kontakt